Zymé Kairos IGP
Weiterempfehlen

Zymé Kairos IGP

Verfügbar
CHF 58.00/Fl
Typ Rotweine
Herkunft Italien, Venezien
Produzent Cantina Le Zymè
Traubensorten Marzemino, Garganega, Sauvignon Blanc, Chardonnay, Shiraz (Syrah), Cabernet Franc, Merlot, Croatina, Oseleta, Rondinella, Corvina Veronese, Corvinone, Sangiovese, Teroldego, Trebbiano, Cabernet Sauvignon
Inhalt 75cl
Einheit Einweg Glasflasche
Verpackung Karton(s) à 6 Flasche(n)
Jahrgang 2016
Genussphase 4 bis 15 Jahre ab Ernte
Ausschenktemperatur 17 bis 19°C
Passt zu Rind, Lamm, Wild, Grill, Käse
Artikelnummer 21803713

Beschreibung

Ein Orkan von Düften und hochkonzentrierte Aromen fegen wie ein Bulldozer durch den Gaumen und hinterlassen bleibende Eindrücke.

Charakteristik

Der Kairos überzeugt durch seine Konzentriertheit, seine Vielschichtigkeit und seine Wucht. Eine Harmonie zwischen den reifen Beerenaromen und den dezenten Holznoten. Ein Wein mit breitem Körper, strukturiert und heftig mit lang anhaltendem Abgang.

Vinifikation

Die Zusammensetzung der 16 Traubensorten kann je nach Jahrgang varieren. Damit kreiert Giuseppe Quintarelli jedes Jahr den Wein unter Berücksichtigung der klimatischen Bedingungen des Jahrgangs. Wie bei der Amarone Produktion werden die Trauben für mehrere Wochen auf Strohmatten getrocknet. Anschliessend wird der Wein vergärt und in französischen Barriques während 24 Monaten ausgebaut.

Kundenbewertungen

Diesen Wein bewerten?

Kundenbewertungen können nur abgegeben werden, wenn Sie angemeldet sind.

Anmelden


Haben Sie noch kein Konto? Dann hier registrieren:

Neu registrieren