Sessantanni Primitivo di Manduria DOP
Weiterempfehlen

Sessantanni Primitivo di Manduria DOP

Verfügbar
CHF 27.80/Fl
Typ Rotweine
Herkunft Italien, Puglia
Produzent Cantine San Marzano
Traubensorten Primitivo (Zinfandel)
Inhalt 75cl
Einheit Einweg Glasflasche
Verpackung Karton(s) à 6 Flasche(n)
Jahrgang 2015
Alkoholgehalt 14,5 %
Genussphase 2 bis 8 Jahre nach Ernte
Ausschenktemperatur 17 bis 19°C
Passt zu Kalb, Rind, Lamm, Geflügel, Grill, Antipasti, Pasta, Asiatischen Gerichten
Artikelnummer 21502709

Beschreibung

Im Glas zeigt der Sessantanni ein tiefes dunkles rot, ja fast schon ein Schwarz. Wenn man das Glas zur Nase führt, entgegnet einem eine wahre Explosion von Aromen. Dunkle Früchte, wie Kirschen und reife Zwetschgen paaren sich mit würzigen Noten nach Tabak, Leder und Lakritze. Dazu gesellen sich noch Anklänge von Vanille und Zimt. Ein fülliger, wuchtiger Wein, der äusserst präsent ist. Ein kräftiger, leicht süsslicher Wein mit einem langen Abgang.

Charakteristik

Der wohl bekannteste Primitivo aus Mandurien. Gewachsen an mindestens 60 Jahre alten Rebstöcken. Im Glas zeigt der Sessantanni ein tiefes dunkles rot, ja fast schon ein Schwarz. Wenn man das Glas zur Nase führt, entgegnet einem eine wahre Explosion von Aromen. Dunkle Früchte, wie Kirschen und reife Zwetschgen paaren sich mit würzigen Noten nach Tabak, Leder und Lakritze. Dazu gesellen sich noch Anklänge von Vanille und Zimt. Ein fülliger, wuchtiger Wein, der äusserst präsent ist. Er hat angenehme, weiche Tannine und die konzentrierten Aromen - speziell die der Frucht - sorgen für einen lang anhaltenden Abgang.

Vinifikation

12 Monate in Eichenbarriques.

Kundenbewertungen

Diesen Wein bewerten?

Kundenbewertungen können nur abgegeben werden, wenn Sie angemeldet sind.

Anmelden


Haben Sie noch kein Konto? Dann hier registrieren:

Neu registrieren