„Kalterer“ – Warum die Vorurteile korrigieren...?

Äs Tschumpeli oder än Römer – oft war ein Kalterer drin. Die relativ einfache Qualität des Vernatsch oder Magdalener hat sich über Jahrzehnte in unserem Gaumen festgesetzt. Warum also einen Wein aus Kaltern öffnen?

Ich hab da einige gute Argumente. Vor 20 Jahren wurden rund 80% des Anbaus zu den einfachen und günstigen Kalterer-Auslese-Weinen verarbeitet. Heute sind es noch 15%. Aus dem Rest werden Qualitätsweine hergestellt. Ich meine, eine Region, welche ohne Verlesen und Selektion einen trinkbaren Massenwein produziert, hat immer Potential für Spitzenweine. Genau diese Chance wurde in
den letzten Jahren genutzt und wir dürfen heute fantastische Weine aus Kaltern im Südtirol geniessen.

Mit „Baron di Pauli“ haben wir ein innovatives und qualitativ einzigartiges Weingut neu in unserem Sortiment. Aus der Kombination von besten Reblagen und hochstehender Verarbeitung entstehen Spitzenweine – gehaltvoll, strukturiert und sortentypisch!

Ausprobieren, Ihre Gäste überraschen und Vorurteile korrigieren.