Puro Corte d 'Oro Biowein
Weiterempfehlen

Puro Corte d 'Oro Biowein

Verfügbar
CHF 32.00/Fl
Typ Rotweine
Herkunft Argentinien, Mendoza
Produzent Dieter Meier
Traubensorten Cabernet Sauvignon, Petit Verdot, Cabernet Franc, Shiraz (Syrah), Malbec (Cot)
Inhalt 75cl
Einheit Einweg Glasflasche
Verpackung Karton(s) à 6 Flasche(n)
Jahrgang 2014
Alkoholgehalt 14 %
Genussphase 2 bis 8 Jahre nach Ernte
Ausschenktemperatur 18 bis 20°C
Passt zu Kalb, Rind, Schwein, Lamm, Wild, Grill, Pilzgerichten
Artikelnummer 56104711

Beschreibung

Der Topwein der PURO Linie von Dieter Meier aus dem Mendoza, Argentinien. Tiefdunkles und sattes Rot im Glas. Die Nase wird begleitet vom Duft nach Waldbeeren, Pflaumen, Pfeffer und einem Hauch Tabak. Schön saftig, kräftig, würzig und voll im Gaumen. Im Abgang klingt er schön nach und gibt einem nochmals viel Frucht und etwas Gewürznelken.

Charakteristik

Da spielt die Musik - und die liegt Dieter Meier ja bekanntlich im Blut. Der Topwein der PURO Linie von Dieter Meier aus dem Mendoza, Argentinien. Ein Cuvée von Cabernet Franc und Sauvignon, Malbec, Petit Verdot sowie Syrah. Tiefdunkles und sattes Rot im Glas. Die Nase wird begleitet vom Duft nach Waldbeeren, Pflaumen, Pfeffer und einem Hauch Tabak. Schön saftig, kräftig, würzig und voll im Gaumen. Ein perfekt abgemischter Cuvée - zwar nicht am Mischpult - jedoch ebenfalls meisterlich gemacht. Im Abgang klingt er schön nach und gibt einem nochmals viel Frucht und etwas Gewürznelken. Perfekt auch zum Lagern - kann aber auch sofort Genossen werden. Und das alles mit BIO-Qualitätssiegel.

Vinifikation

Biologischer Anbau. Im Betontank vergoren und anschliessend in Fässern aus französischer Eiche (aus erster und zweiter Belegung) während 12 Monaten ausgebaut.

Ähnliche Produkte

Kundenbewertungen

Diesen Wein bewerten?

Kundenbewertungen können nur abgegeben werden, wenn Sie angemeldet sind.

Anmelden


Haben Sie noch kein Konto? Dann hier registrieren:

Neu registrieren