Juan Gil Black Label DOP
Weiterempfehlen

Juan Gil Black Label DOP

Verfügbar
CHF 69.00/Fl
Typ Rotweine
Herkunft Spanien, Jumilla
Produzent Juan Gil
Traubensorten Monastrell, Cabernet Sauvignon, Shiraz (Syrah)
Inhalt 75cl
Einheit Einweg Glasflasche
Jahrgang 2017
Alkoholgehalt 15,5 %
Genussphase 2 bis 12 Jahre ab Ernte
Ausschenktemperatur 18 bis 20°C
Passt zu Rind, Schwein, Lamm, Wild, Grill, Pilzgerichten
Artikelnummer 00502134

Beschreibung

Der Black Label aus dem Hause Juan Gil: Kraftvoll, Aromen von dunklen Früchten und Beeren, Fruchtmark, cremige Eiche und balsamische Kräuternoten strömen in die Nase. Im Gaumen straffes, sehr nobles Tannin und mit einer schön eingebundenen Säure versehen. Für die ausgezeichnete Balance war dann das Holz - wo der Wein 22 Monate lagerte - zuständig. Trinkfertig, jedoch mit Lagerpotenzial.

Charakteristik

Eine legende ist geboren: Der Black Label aus dem Hause Juan Gil. Limitiert auf 1902 Flaschen - jede einzelne nummeriert. An alten Stöcken gewachsen - rigorose Traubensektion! Kraftvoll, Aromen von dunklen Früchten und Beeren, Fruchtmark, cremige Eiche und balsamische Kräuternoten strömen in die Nase. Im Gaumen straffes, sehr nobles Tannin und mit einer schön eingebundenen Säure versehen. Für die ausgezeichnete Balance waren dann französische und amerikanische Hölzer - wo der Wein 22 Monate lagerte - zuständig. Trinkfertig, jedoch mit Lagerpotenzial. Aber wer schafft das schon bei einem solchen Tropfen.

Vinifikation

Rigorose Traubenselektion von alten Rebstöcken. 22 Monate in französischer sowie amerikanischer Eiche ausgebaut.

Ähnliche Produkte

Kundenbewertungen

Diesen Wein bewerten?

Kundenbewertungen können nur abgegeben werden, wenn Sie angemeldet sind.

Anmelden


Haben Sie noch kein Konto? Dann hier registrieren:

Neu registrieren