Heuschnaps
Weiterempfehlen

Heuschnaps

Verfügbar
CHF 44.00/Fl
Typ Liköre
Herkunft Schweiz, Zentralschweiz
Inhalt 50cl
Einheit Einweg Glasflasche
Verpackung Karton(s) à 6 Flasche(n)
Alkoholgehalt 17 %
Artikelnummer 02411080

Charakteristik

Die Legende vom Heuschnaps Als das Hotel Wetterhorn nach seinem fast 30jährigen Winterschlaf wieder wachgeküsst wurde,entdeckte man im Kellergewölbe ein altes Schriftstück, welches mehrere Jahrhunderte alt zu sein schien. Es war das Rezept vom legendären Hasliberger Heuschnaps. Einst - so erzählt man sich, sei das Obere Haslital von saftigen Weideplätzen bedeckt gewesenund inmitten habe ein kleiner See von wunderbarem Blau die Landschaft verschönt. Zwei Brüderseien jedes Frühjahr mit ihren Herden da hinaufgezogen und hüteten auf den fetten Triften ihr Vieh. Viele Jahre lebten die Beiden in schöner Eintracht, bis sie eines Tages wegen einem verlorengegangenen Rind in Streit geraten seien, wobei der Ältere den Jüngeren im Jähzorn erschlagen habe. Wie er die ruchlose Tat verwischen konnte, es habe ihn doch nicht mehr da oben gelitten und mitHerde und Habe habe er sich zum Abstieg gerüstet. Da - als er eben im Begriff stand, das Tal zuverlassen - sei es plötzlich Nacht um ihn geworden. Schwarze Wolken hätten sich

Kundenbewertungen

Diesen Wein bewerten?

Kundenbewertungen können nur abgegeben werden, wenn Sie angemeldet sind.

Anmelden


Haben Sie noch kein Konto? Dann hier registrieren:

Neu registrieren