Grappa Affinata in Botti da Porto
Weiterempfehlen

Grappa Affinata in Botti da Porto

Verfügbar
CHF 119.00/Fl
Typ Grappa & Marc
Herkunft Italien, Piemont
Inhalt 70cl
Einheit Einweg Glasflasche
Verpackung Holzkiste à 1 Flasche(n)
Alkoholgehalt 42 %
Ausschenktemperatur Raumtemperatur
Artikelnummer 02013257

Beschreibung

Perfekt ausgebauter Grappa von Roberto Dellavalle aus dem Piemont. Barbera Trauben destilliert und anschliessend für 7 Jahre im Allier Holzfass sowie im Anschluss für weitere 2 Jahre in gebrauchtes Portweinfass.Es entstehen Düfte von Vanille, Birne, Aprikose und Karamel. Am Gaumen intensiv mit einer angenehmen Süsse. Ein absolutes Muss für Grappaliebhaber.

Charakteristik

Aus der piemontesischen Destillerie Dellavalle kommt dieser besondere Grappa, welcher durch eine siebenjährige Lagerung in Eichenfässern zu einem ganz speziellen Geschmackserlebnis herangereift ist. In gebrauchten Portweinfässern aus den Roura-Tälern in Portugal erhält er dann seinen letzten Schliff und macht ihn zu einem tollen Erlebnis. Er ist kräftig im Geschmack, aber dennoch harmonisch und duftend im Abgang. In der Nase präsentiert er einen intensiven und sauberen Duft nach Vanille, Birne, Aprikose und Karamel. Am Gaumen intensiv mit einer angnehmen Süsse. Diese Flasche kommt in der schönen Holzkiste zu Ihnen.

Vinifikation

Barbera Trauben Im kleinen Destillierkolben destilliert, reift er anschliessend 7 Jahre in Eichenfässern und anschliessend noch 2 Jahre in Fässern, welche für den Ausbau von Portwein verwendet wurden.

Kundenbewertungen

Diesen Wein bewerten?

Kundenbewertungen können nur abgegeben werden, wenn Sie angemeldet sind.

Anmelden


Haben Sie noch kein Konto? Dann hier registrieren:

Neu registrieren