Grappa Affinata in Botti da Picolit
Weiterempfehlen

Grappa Affinata in Botti da Picolit

Verfügbar
CHF 124.00/Fl
Typ Grappa & Marc
Herkunft Italien, Piemont
Produzent Distilleria Dellavalle
Inhalt 70cl
Einheit Einweg Glasflasche
Verpackung Holzkiste à 1 Flasche(n)
Alkoholgehalt 42 %
Ausschenktemperatur Raumtemperatur
Artikelnummer 02013142

Beschreibung

Ein unglaublicher Grappa aus dem Hause Dellavalle. Aus der Barberatraube destilliert geht der Grappa erst für 6 Jahre ins Eichen- und anschliessend für weitere 2 Jahre in gebrauchte Picolitfässer. Im Duft entwickelt sich ein erlesenes Bouquet und im Geschmack besticht er durch kandierte Früchte mit einer starken Note von Orange. Jeder Schluck ein Erlebnis - nicht nur für Grappaliebhaber.

Charakteristik

Aus der Barberatraube im Wasserbad in kleinen Destillierkolben destilliert, reift der Picolit anschließend für 6 Jahre in Eichenfässern, bevor es für weitere 2 Jahre in den Holzausbau von gebrauchten Picolitfässern geht. Im Duft entwickelt er ein erlesenes Bouquet, sein Geschmack erinnert an kandierte Früchte mit einer herausragenden Note von Orange. Ein edler Grappa in einer edlen Holzkiste.

Vinifikation

Im kleinen Destillierkolben destilliert, reift er anschliessend 6 Jahre in Eichenfässern und anschliessend noch mindestens 2 Jahre in Fässern, welche für den Ausbau von Picolittrauben verwendet wurden.

Vom gleichen Produzenten

Kundenbewertungen

Diesen Wein bewerten?

Kundenbewertungen können nur abgegeben werden, wenn Sie angemeldet sind.

Anmelden


Haben Sie noch kein Konto? Dann hier registrieren:

Neu registrieren