Glen Scotia Double Cask
Weiterempfehlen

Glen Scotia Double Cask

Verfügbar
CHF 68.00/Fl
Typ Whisky & Scotch
Herkunft Schottland, Campbeltown
Produzent Glen Scotia Distillers
Inhalt 70cl
Einheit Einweg Glasflasche
Verpackung Karton(s) à 6 Flasche(n)
Alkoholgehalt 46 %
Artikelnummer 02820185

Charakteristik

Farbe: Bernstein. Nase: Sehr süss, zuerst Crème Caramel, karamellisierter Fruchtzucker und Toffee bevor sich ein wenig Apfel und Pfirsich durchsetzen. Mit der Zeit erscheint verbranntes Bourbon Holz mit einer angenehmen staubigen Trockenheit. Sehr kräftig. Gaumen: Süsser Anfang, vollmundig und ölig, der Alkohol kitzelt die Zunge ein wenig welches ihm ein ausgewogenes Gewicht im Gaumen vermittelt. Der trockene Destillerie Charakter ist immer noch vorhanden aber nun gesellt sich die Tiefe dazu. Wasser zerteilt die verschiedenen Elemente ein wenig aber führt auch ein wenig getrocknete Minze hinzu. Abgang: Tief und dunkel.

Vinifikation

Glen Scotia Double Cask ist ein klassischer Campbeltown Malt, welcher die edle Herkunft der Whisky Herstellung seit 1832 repräsentiert. Der Whisky wird zuerst in first fill Bourbon Fässern und danach in Pedro Ximenez Sherry Fässern gereift, um diesen ausserordentlichen Malt Whisky herzustellen. Dies erzeugt eine perfekt ausgeglichene Ausgewogenheit von reichen würzigen Fruchtnoten, begleitet vom klassischen Meeraroma und dem Finish von Vanille-Eiche, für welche die Destillerie Glen Scotia so berühmt ist.

Kundenbewertungen

Diesen Wein bewerten?

Kundenbewertungen können nur abgegeben werden, wenn Sie angemeldet sind.

Anmelden


Haben Sie noch kein Konto? Dann hier registrieren:

Neu registrieren