Tasting Trail

Jetzt Weine degustieren und entdecken!

Täglich bei uns im Fachgeschäft während unserer Öffnungszeiten. 
Alle zwei Wochen wechselnde Weine.
Vorbeikommen, entdecken, degustieren, fachsimpeln, geniessen ...

Aktuell auf dem Tasting Trail

Spargeln und Wein

Die grünen, weissen und manchmal auch violetten Spitzen sind schon in jeder Gemüsabteilung aufgepoppt. Das edle Gemüse aus der Erde macht so richtig Lust auf Frühling.
Wir freuen uns natürlich auf die begehrten Schweizer Spargeln - auch wenn wir uns dafür noch ein klein wenig gedulden müssen.

 

Weisswein zu Spargeln?

Ja - unbedingt!
Aber nicht zu säurebetont soll der Wein sein, damit er gut mit dem edlen Gemüse aus der Erde harmoniert. Zu weissen Spargeln beispielsweise eignet sich ein dezenterer Wein. Damit lässt man dem milden Aroma der Spargeln genug Raum.
Auch kommt es auf die Zubereitung der Spargeln an, um den richtigen Weisswein dazu auszuwählen. Diese vier ganz unterschiedlichen Weissweine passen zu unterschiedlichen Spargelgerichten. Auf dem Tasting Trail gibt's die Tipps dazu.
Also vorbeikommen und schon jetzt den Wein zu den Schweizer Spargeln aussuchen. 

Rotwein zu Spargeln?

Leider - eher weniger
Besonders die weissen Spargeln neigen zu einem leicht bitteren Beiton und dieser verträgt sich gar nicht gut mit den Tanninen im Rotwein. So kann es sein, dass sich anstatt feinem Gemüsearoma ein metallischer Geschmack im Gaumen ergibt.
Aber: Spargeln als Beilage, besonders die grünen, zu einem feinen Steak vom Grill servieren und schon lässt sich auch ein Rotwein dazu trinken. 
Die Kombination macht's eben aus.
Hier haben wir darum vier Weine für Sie zur Degu, die sich herrlich für den ersten Grillplausch der Saison eignen. Und natürlich für viele weitere ...

Als Nächstes auf dem Tasting Trail

Schweizer Woche

So vielseitig wie unser Land, so facettenreich sind auch die Weine. Degustieren Sie Schweizer Weine aus verschiedenen Regionen.
Ab dem 5. Mai auf dem Tasting Trail.