Edizione Cinque Autoctoni Barrica MO VdT
Weiterempfehlen

Edizione Cinque Autoctoni Barrica MO VdT

Verfügbar
CHF 26.20/Fl
Typ Rotweine
Herkunft Italien, Abruzzen
Produzent Farnese Vini
Traubensorten Primitivo (Zinfandel), Sangiovese, Malvasia nera, Montepulciano, Negroamaro
Inhalt 75cl
Einheit Einweg Glasflasche
Verpackung Karton(s) à 6 Flasche(n)
Jahrgang 2013
Alkoholgehalt 14 %
Genussphase 2 bis 8 Jahre ab Ernte
Ausschenktemperatur 17° - 19°C
Passt zu Rind, Wild, Käse, Pizza
Artikelnummer 21401755

Beschreibung

Dunkles Granatrot. Intensive und anhaltende Aromen von Kirschen, Pflaumen, schwarzen Beeren, Tabak und im Abgang leichte Toastnoten. Vollmundig, weich, reich an Tanninen mit einem lang anhaltenden Abgang begleitet von würzigen Tabak- und Schokoladenoten.

Charakteristik

Ausgezeichnete Assemblage von 5 Traubensorten. Optisch zeigt sich der Edizione 5 Autoctoni in einem dunklen Granatrot. Sein Bouquet wirkt mit intensiven und anhaltenden Aromen von Kirschen, Pflaumen, schwarzen Beeren, Tabak und im Abgang mit leichtenToastnoten. Der Geschmack ist vollmundig, weich, reich an Tanninen mit einem lang anhaltenden Abgang begleitet von würzigen Tabak- und Schokoladenoten. Dieser körperreiche Wein bleibt nach seinem furiosen Finale noch lange in Erinnerung.

Vinifikation

Der Edizione wird aus fünf verschiedenen autochthonen Rebsorten gemacht. Was ein Experiment hätte sein sollen, wurde zu einem der besten Rotweine Italiens. Nach der Gärung reifte dieser Wein für 13 Monate in Barrique-Fässern.

Kundenbewertungen

Diesen Wein bewerten?

Kundenbewertungen können nur abgegeben werden, wenn Sie angemeldet sind.

Anmelden


Haben Sie noch kein Konto? Dann hier registrieren:

Neu registrieren