Amarone Riserva Valpolicella DOCG
Weiterempfehlen

Amarone Riserva Valpolicella DOCG

Empfehlung
Verfügbar
CHF 43.80/Fl
Typ Rotweine
Herkunft Italien, Venezien
Produzent Azienda Agricola Camporeale
Traubensorten Corvina Veronese, Rondinella, Molinara
Inhalt 75cl
Einheit Einweg Glasflasche
Verpackung Karton(s) à 6 Flasche(n)
Jahrgang 2012
Alkoholgehalt 16 %
Genussphase 4 bis 10 Jahre ab Ernte
Ausschenktemperatur 18 bis 20°C
Passt zu Lamm, Wild, Käse
Artikelnummer 21703712

Beschreibung

Der 2012-er Amarone Riserva von Mario Lavarini ist das Meisterstück aus dem Hause Lavarini. Nur aus dem besten Traubengut gewonnen und 2012 in die Holzfässer abgefüllt. Unglaublich kraftvoller und fruchtiger Amarone, welcher locker mit den Besten aus dem Valpolicella mithalten kann. Tiefrot mit den klassischen Aromen von dunkler Kirsche, getrocknetem Obst, Marmelade und Gewürzen. Ein Traum.

Charakteristik

Der Amarone Riserva DOCG ist das Meisterstück von CampoReale. Die tiefrote Farbe verrät schon beim Einschenken, dass für diesen Riserva nur die besten Trauben verarbeitet wurden. Der Wein überzeugt durch Kraft und Konzentration. Die Gerbsotffe sind fein - und doch offeriert der Wein eine mächtige Struktur. Für Amaroneliebhaber ein einzigartiges Erlebnis. Vielschichtige Düfte in der Nase werden bestätigt durch kraftvolle Aromen im Gaumen und enden in eienm lang anhaltenden Abgang. Klassische Aromen von dunkler Kirsche, getrocknetem Obst, Marmelade und Gewürzen.

Vinifikation

Beim Amarone Riserva werden die besten Trauben schon bei der Ernte selektioniert und separat vergärt. Für den Ausbau im Eichenfass werden premium Barriques verwendet. Der Wein lagert während mindestens 24 Monaten in diesen Eichenfässern, kommt dann in die Flasche und entwickelt sich dort für rund zwei Jahre zum Spitzenamarone.

Kundenbewertungen

Diesen Wein bewerten?

Kundenbewertungen können nur abgegeben werden, wenn Sie angemeldet sind.

Anmelden


Haben Sie noch kein Konto? Dann hier registrieren:

Neu registrieren